Notwendige Unterlagen in einem Trauerfall
Damit wir uns im Trauerfall um die notwendigen Formalitäten und Behördengänge kümmern können, benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen und Dokumente:
- Ärztliche Todesbescheinigung
- Personalausweis des Verstorbenen
- Geburtsurkunde / Heiratsurkunde / Familienbuch
- ggf. Sterbeurkunde des Ehegatten
- ggf. rechtskräftiges Scheidungsurteil
- Rentenversicherungsnummer des Verstorbenen
- Versicherungskarte der Krankenkasse
- ggf. Schwerbehindertenausweis
- ggf. Versicherungsdokumente für Sterbefallanzeigen
- ggf. Unterlagen aller Art für Sterbefallanzeigen
- ggf. Bescheinigung über die Nutzungsberechtigung einer vorhandenen Grabstelle
Sie erhalten im Beratungsgespräch unsere kleine Broschüre "Ratgeber zu Bestattungsfragen". Hier finden Sie Informationen zu den notwendigen Unterlagen.